proKaninchen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
proKaninchen

Forum des Kaninchenschutzvereins proKaninchen (nur für aktive Mitglieder)
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 TV- Beitrag von Teletop SH

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Birgit Lemcke

Birgit Lemcke


Anzahl der Beiträge : 2129
Anmeldedatum : 24.01.11

TV- Beitrag von Teletop SH Empty
BeitragThema: Re: TV- Beitrag von Teletop SH   TV- Beitrag von Teletop SH EmptyFr Apr 17, 2020 11:34 am

abgesagt
Nach oben Nach unten
Birgit Lemcke

Birgit Lemcke


Anzahl der Beiträge : 2129
Anmeldedatum : 24.01.11

TV- Beitrag von Teletop SH Empty
BeitragThema: Re: TV- Beitrag von Teletop SH   TV- Beitrag von Teletop SH EmptyFr Apr 17, 2020 11:34 am

iebe Christiane,
Liebes Pro Kaninchen Team,

ich hoffe es geht euch allen gut. Beim letzten Treffen haben wir über die Aussenhaltung von Kaninchen gesprochen - heuer würde ich gerne über die Innehaltung - also nicht im Käfig und im Zimmer - sondern in einem eigenen Zimmer und kaninchengerecht eingerichtet - berichten. Es gibt ja supertolle Möglichkeiten auch im Bezug zu Buddelkisten etc und soweit ich informiert wurde, kriegt man seine Kaninchen sogar stubenrein :-)

Würde sich jemand von Verein - oder ein Mitglied oder jemand der diesbezüglich eine vorbildliche Haltung hat, für einen weiteren Beitrag im "Tiergflüschter" zur Verfügung stellen? Das würde mich sehr freuen!

Ich arbeite jeweils dienstags (ganzer Tag) und am Mittwochnachmittag fürs Tiergflüschter.

Liebe Grüsse
Sarah



TELE TOP
Sarah Poli
Redaktorin TIERGFLÜSCHTER
Rheinweg 4
8200 Schaffhausen
Nach oben Nach unten
Birgit Lemcke

Birgit Lemcke


Anzahl der Beiträge : 2129
Anmeldedatum : 24.01.11

TV- Beitrag von Teletop SH Empty
BeitragThema: Re: TV- Beitrag von Teletop SH   TV- Beitrag von Teletop SH EmptyMo Apr 30, 2018 5:49 pm

cool
Nach oben Nach unten
Christiane
Admin
Christiane


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 46
Ort : Zürich

TV- Beitrag von Teletop SH Empty
BeitragThema: Re: TV- Beitrag von Teletop SH   TV- Beitrag von Teletop SH EmptyMo Apr 09, 2018 10:44 am

Der Dreh wird am 16.5. bei Corinne stattfinden. Vorort sind ausserdem Eveline und ich.

Nach oben Nach unten
http://www.prokaninchen.ch
Esther Baumann




Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 63
Ort : Rothenfluh

TV- Beitrag von Teletop SH Empty
BeitragThema: Re: TV- Beitrag von Teletop SH   TV- Beitrag von Teletop SH EmptyMo März 26, 2018 2:58 pm

Corinne hat schon alles geschrieben. Aber vielleicht kommt mir noch etwas in den Sinn.
Nach oben Nach unten
Corinne Meister

Corinne Meister


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 05.07.17

TV- Beitrag von Teletop SH Empty
BeitragThema: Re: TV- Beitrag von Teletop SH   TV- Beitrag von Teletop SH EmptyMo März 26, 2018 12:35 pm

Oh cool, dass ist eine tolle Chance.

Mein Gehege darf gerne gezeigt werden, wenn der Weg nicht zuweit ist Very Happy

Wichtig beim Aussengehege:
Sicherheit, richtiger Draht, ein- und ausbruchssicher
Wettergeschützte Bereiche, bei Kälte und vorallem bei Hitze.
Abwechslungsreich und gross genug (gilt ja generell)
Holz nicht mit giftiger Farbe bestreichen
...

Ich hoffe es klappt und versuche bis dann die Website fertig zu stellen (hab leider grad etwas sehr viel arbeit und kämpfe noch mit ner doofen Grippe)

Grüessli
Corinne
Nach oben Nach unten
Christiane
Admin
Christiane


Anzahl der Beiträge : 2079
Anmeldedatum : 23.01.11
Alter : 46
Ort : Zürich

TV- Beitrag von Teletop SH Empty
BeitragThema: TV- Beitrag von Teletop SH   TV- Beitrag von Teletop SH EmptySa März 24, 2018 8:53 pm

Wir haben folgende Anfrage bekommen:

Sehr geehrte Frau Brehm,

gerne möchte ich in der Sendung "Tiergflüschter" auf Tele Top einen Beitrag zum Einrichten eines tiergerechten Kaninchengeheges realisieren.
In Verbindung mit den (hoffentlich) milder werdenden Temperaturen wäre der Zeitpunkt für einen Beitrag ideal, da es wohl einige wichtige Punkte zu beachten gibt, damit sich die Kaninchen im heimischen Garten dann auch tatsächlich wohl und sicher fühlen können.  

Daher frage ich Sie an, ob Sie von Pro Kaninchen  Zeit und Lust hätte, bei einem solchen TV Beitrag mitzumachen.

Nähere Details können wir auch gerne telefonisch besprechen.

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
Sarah Poli


TELE TOP Studio SH
Sarah Poli
Rheinweg 4
8200 Schaffhausen

Tel: 052 624 88 44
Natel: 079 414 84 28
Fax: 052 624 88 45

sarah.poli@teletop.ch

Ich habe kurz mit ihr telefoniert und es geht um einen 4-6min. Beitrag zum Thema Aussengehege. Als Beispiel sollte es ein Gehege im Kanton ZH, TG oder SH sein. Im Frage kämen grundsätzlich Evelines Gehege oder das von Corinne (auch wenn das SG wäre. Ist wohl in Ausnahmefällen ok)

Wir haben uns im Vorstand entschieden, als Verein bei dem Beitrag mitzumachen.

Wer möchte gerne mit dabei sein?

Und schreibt doch einfach mal hier in den Threat, was euch alles zum Thema Aussengehege einfällt und was ihr für wichtig erachtet, dass es im Beitrag genannt wird. Ausstrahlung wird im April sein.
Nach oben Nach unten
http://www.prokaninchen.ch
Gesponserte Inhalte





TV- Beitrag von Teletop SH Empty
BeitragThema: Re: TV- Beitrag von Teletop SH   TV- Beitrag von Teletop SH Empty

Nach oben Nach unten
 
TV- Beitrag von Teletop SH
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
proKaninchen :: Veranstaltungen und Aktionen :: TV- Beitag Teletop-
Gehe zu: